18-Jähriger rastet im Rausch aus

Bild: (c) Günther Havelna, pixelio.de  -  Ein 18-jähriger Landkreisbürger randalierte am Donnerstag, 05.05.2016 in der Regensburger Innenstadt. Gegen 04.00 Uhr beschädigte der junge Mann die Tische eines Lokals in der Wollwirkergasse.

Dabei wurde er von mehreren Zeugen beobachtet. Im weiteren Verlauf geriet er dann mit einer weiteren Person in Streit und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht.


Der 18-Jährige versuchte anschließend vor der eintreffenden Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd zu fliehen. Er konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen die Beamten und beleidigte die weibliche Streifenkollegin mit nicht druckreifen Ausdrücken.


Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der junge Mann wurde im Anschluss bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd ausgenüchtert.

Gegen ihn werden mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Beleidigung erstattet. Außerdem wird er für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.

Fahrerin macht sich aus dem Staub
Einbrecher im Gewerbebetrieb