Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2156 bei Trichenricht

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

Am 16.02.2017, gegen 12:10 Uhr, war eine 76-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem Opel Corsa auf der Staatsstraße 2156 von Nabburg Richtung Oberviechtach unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Pischdorf/Guteneck kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Hier stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki Jimny zusammen. Die Corsa-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Suzuki Jimny, ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf, wurde schwer verletzt. Er wurde vom BRK in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer eines Ford Kuga, der unmittelbar hinter dem Suzuki Jimny folgte, konnte nicht ausweichen und streifte einen der Unfall-Pkw leicht. Der Kuga-Fahrer, ein 31-Jähriger aus Amberg, blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Gutachter hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Nabburg, Unteraich, Weidenthal und Teunz eingesetzt, ebenso die Notärzte aus Nabburg und Oberviechtach sowie Rettungswägen aus Nabburg, Oberviechtach, Pfreimd und Rötz. Der Rettungshubschrauber aus Weiden flog ebenfalls an.

Schwandorf hat zwei neue Ehrenbürger
Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - E...