55-Jähriger festgenommen: Tote Frau in Wohnung

Regensburgh. In den Nachmittagsstunden des Donnerstags (08.10.2020) wurde eine tote Person im Regensburger Stadtsüden aufgefunden. Es folgte ein größerer polizeilicher Einsatz.


Gegen 15:00 Uhr kam ein 55-jähriger Mann zu einer Regensburger Polizeidienststelle, der angab, seine Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben. Der Mann wurde sofort festgenommen. In der angegebenen Wohnung fanden die Beamten eine tote Frau auf. Die Polizei ist mit mehreren Beamten vor Ort. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen.


Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Weitere Auskünfte, insbesondere zu den Tatumständen, können mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren bisher nicht gemacht werden.

Bürgertreff: Viele kreative Angebote für Kinder un...
Elf Corona-Fälle in drei Tagen: Gemeinschaftsunter...