Aktion Stadtradeln 2021 ist beendet.

Weiden/Amberg. Das Stadtradeln Weiden und Amberg ist beendet. Der letzte Aktionstag war Freitag, der 21. Mai. Bis zum 28. Mai konnten noch Kilometer, welche in diesem Zeitraum geradelt wurden, nachgetragen werden.


Nun steht das Ergebnis endgültig fest. Unter dem Motto „Wir halt'n zam. Wir rad'ln zam." sind die beiden Städte in dem Zeitraum von 01. bis 21. Mai insgesamt 376.631 km geradelt. Was einer CO²-Vermeidung von 55 Tonnen entspricht.

Weiden hat in den drei Wochen Aktionszeitraum 220.099 km und Amberg 156.532 km erreicht. Ein tolles Ergebnis für die beiden Städte.

Auch die Plakatwand in Hirschau als Ersatz zu einer angedachten Sternfahrt war ein Erfolg. Diese war mit Unterschriften zahlreicher Radelnden aus Amberg und Weiden versehen. Die Plakatwand soll im Sommer für einen guten Zweck versteigert werden.

Die Stadtradeln-Koordinatoren möchten sich für die große Anteilnahme und die vielen geradelten Kilometer herzlich bedanken. Nicht zu vergessen, sind auch die vielen Sponsoren, die die Aktion unterstützt haben. Weiterhin hoffen wir auch zukünftig auf eine aktive Fahrradnutzung. Getreu dem Motto: Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln!

Die Ergebnisse der Stadt können weiterhin auf www.stadtradeln.de/amberg und www.stadtradeln.de/weiden eingesehen werden. 

Tag 5 unter 35 – Landratsamt reagiert auf diese En...
Die Bildungsmesse wurde trotz Corona ein voller Er...