Anita Alt feiert das 25-jähriges Dienstjubiläum

Maxhütte-Haidhof. In einer Feierstunde würdigte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl Frau Anita Altanlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im Rathaus zu Maxhütte-Haidhof und dankte in seiner Laudatio für ihren Arbeitseinsatz und ihre Kollegialität.

Vor und während Ihres Studiums arbeitete die Diplom-Sozialpädagogin (FH) im Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf. Es folgte eine Zusatzqualifizierung bei Para-SOL im Bereich Kultur- und Sozialmanagement. Als die Stadt Maxhütte-Haidhof 1997 eine Planstelle für den Bereich Jugend- und Seniorenarbeit sowie Öffentlichkeits- und Kulturarbeit schuf, übernahm Anita Alt diese Stelle. „Die Jugend- und Seniorenarbeit trägt seitdem deine Handschrift. Auch unser Bürgerfest, der Weihnachtsmarkt, die Jahresempfänge oder auch Empfänge für Personen des öffentlichen Lebens könnten ohne dein Engagement, deine Kreativität und Organisationstalent, so nicht stattfinden.", würdigte das Stadtoberhaupt die Jubilarin.

Im Laufe ihres beruflichen Wirkens bei der Stadt Maxhütte-Haidhof absolvierte Anita Alt eine Vielzahl an Seminaren im Bereich der Jugend- und Präventionsarbeit sowie eine zweijährige Weiterqualifizierung zur „Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" bei der Bayerischen Verwaltungsschule. Anita Alt war 2011 die einzige Absolventin aus der Oberpfalz, die diese Ausbildung im gesamten Paket abgeschlossen hatte und war somit Pionierin in diesem Bereich.
Die Jugend- und Seniorenarbeit hat sie inzwischen abgegeben, da der Umfang in der Presse - und Öffentlichkeitsarbeit stetig zunimmt. „Ich möchte mich für dein Wirken und deine Unterstützung mir und unserer Stadt gegenüber recht herzlich bedanken. Deine gute Laune, deine positive Energie und deine gesamte Art sind absolut ansteckend und bereichernd. Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst", dankte der Bürgermeister Rudolf Seidl der Jubilarin Anita Alt und überreichte ihr die Urkunde sowie einen Blumenstrauß.

Die Personalratsvorsitzende Astrid Schmitzberger übergab ein kleines Präsent und dankte ihrer Kollegin Anita für ihre Zuverlässigkeit und gute Zusammenarbeit.

Anita Alt ließ im Anschluss daran ihr Berufsleben Revue passieren.Sie erzählte heitere Begebenheiten, Skurriles und Interessantes, aber auch Nachdenkliches, welches sich im Laufe der Jahre ereignet hatte und gab so Einblicke in ihre abwechslungsreiche und fordernde Arbeit. „So möchte ich hier nicht nur meinem Chef Rudolf und meinen Kolleginnen und Kollegen für die schönen letzten 25 Jahre danken, sondern auch meinem Ehemann Rudolf, für sein Verständnis, wenn ich immer wieder am Wochenende oder am Abendnoch einen dienstlichen Termin habe", so Anita Alt am Ende ihrer Ansprache.

Anzeige
21-Jähriger mit Handicap kümmert sich in Teublitz ...
Kulanz für Führerschein-Pflichtumtausch der Jahrgä...