Ausstellung Jörg Schemmann im Oberpfälzer Künstlerhaus

Jörg Schemmann (geb. 1959 in Hagen, lebt in Regensburg) widmet sich seit  1993 der Malerei. In dieser Zeit entstand ein umfassendes Werk von Öl- und Acrylgemälden auf Leinwand, von Druckgrafiken und Tuschearbeiten auf Papier.

Ebenso ist der Maler mit Kunst im öffentlichen Raum präsent. In den Jahren 2003 und 2016 erhielt er jeweils den 1. Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Ausstellungen zu sehen und in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten.

Bekannt geworden ist der Künstler durch seine Kieferngemälde, auf der keinen Horizont, sondern nur die Weite des Himmels zu sehen sind. Das Oberpfälzer Künstlerhaus zeigt sein facettenreiches Werk in einer Einzelausstellung: Viele neue Arbeiten (u.a. Malereien, welche den letzten Jahren bei Aufenthalten in Aarenshoop entstanden sind) aber auch einige „alte“ Werke, die noch nie der Öffentlichkeit präsentiert wurden, sind vertreten.

Der Künstler ist zum Pressegespräch anwesend und führt durch die Ausstellung.

Homepage: www.schemmann-art.de

 

Zur Ausstellung:

JÖRG SCHEMMANN: Alles Malerei

Ausstellung: 30.10. - 18.12.2016

Vernissage: 30.10.2016, 11 Uhr

Künstlergespräch: 27.11.2016, 14:30 Uhr

im Oberpfälzer Künstlerhaus, Fronberger Str. 31, 92421 Schwandorf 

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Mi + Do 12 – 18 Uhr, So 11 – 17 Uhr und nach Vereinbarung

Für Schulklassen öffnen wir gerne auch am Vormittag!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bürgertreff am Europaplatz: Größeres Team, neue An...
„Ausbildung bei der Polizei in Bayern – Mittlerer...