Boogie-Grundkurs macht Lust auf mehr

Bodenwöhr. Begeisterung für Boogie: Mehr als 40 Tanzwütige hatten sich Anfang März zum ersten von sechs Abenden des Boogie-Grundkurses in der Bodenwöhrer  Hammersee-Halle eingefunden. Mittlerweile steht fest: Der Kurs ist ein voller Erfolg. Und es geht noch weiter in Sachen Tanz.

Die deutschen Vizemeister 2016, Kerstin Engel und Johannes Hien, konnten nicht nur die Neulinge begrüßen, sondern auch den Bundestrainer Michael Gleixner, der den beiden mit seiner Frau Petra ebenso assistiert wie Wilma und Gerhard Weig. Schnell wurde mit viel Spaß das Lernen begonnen. Die ersten Schritte im Takt der Musik zauberten durch gekonnte und humorige Moderation der Trainer ein Lächeln ins Gesicht aller Teilnehmer. Ganz nach dem Motto: „Tanzen macht Spaß!“.

Während der ersten beiden Trainingsstunden wurde bei fast allen Teilnehmern das Leuchten in den Augen immer größer, je weiter jeder für sich die Fortschritte erkennen konnte. Grundlagen im Sechser-Schritt und die ersten Platzwechsel wurden leicht absolviert. Nach zwei Stunden war die Spannung so weit aufgebaut, dass jeder schon sehr neugierig auf das nächste Mal ist. Als kleines Bonbon zeigten die Trainer zum Abschluss einen kurzen Auszug aus ihrem Turnierprogramm und ernteten dafür sehr viel Applaus.

Im Anschluss an den Grundkurs bieten die Boogie-Babies einen Aufbaukurs im Boogie-Woogie an. Dafür stehen der aktuellen Bundestrainer der Hauptklasse, Michael Gleixner, mit seiner Frau Petra als Trainer sowie die amtierenden deutschen Vize-Meister im Boogie-Woogie der Hauptklasse, Kerstin und Johannes, zur Verfügung.

An vier Abenden (23.04.; 29.04.; 07.05.; 14.05.) werden die Teilnehmer noch tiefer in den Boogie-Woogie eingeführt. Spaß und Freude am Tanzen sind nicht nur aufgrund der Erfahrung der Trainer gewiss. Egal für welche Altersgruppe, für jeden ist in diesem Aufbaukurs etwas dabei!

Für einen kleinen Obolus von 30 Euro pro Person (Schüler und Studenten 20 Euro) können Interessierte das Tanzbein schwingen.

Für weitere Infos und zur Anmeldung einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben oder unter Telefon 09436/903164 anrufen.

Freizeit-Tipps in und um Regenstauf
Letzter Tag: Sammlung Bezirk Oberpfalz