Burglengenfeld: Briefkasten gesprengt

Burglengenfeld. Am Mittwochabend, gegen 21.10 Uhr, wurde von einem Zeugen ein Pärchen beobachtet, als sie einen Gegenstand in einen Briefkasten in der Straße Kreuzbergweg steckten. 
Kurz darauf wurde der Gegenstand, bei dem es sich offensichtlich um Pyrotechnik handelte, gezündet. Hierdurch wurde der Briefkasten gesprengt. Anschließend liefen die beiden unbekannten Täter in Richtung Naab weg. Die im Briefkasten vorgefundenen Briefe wurden sichergestellt und im Laufe des Donnerstag den Geschädigten ausgehändigt.

Ob auch noch die daneben angebrachten Briefkästen beschädigt wurden, muss noch abgeklärt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 250 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden von der PI Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegen genommen.


Komplettsperrung der Industriestraße
Vorsicht Wild!