Burgweinting: Brand in Müll-Lager

Regensburg. Gegen 20 Uhr kam es am Mittwoch im Regensburger Stadtteil Burgweinting bei einem Mehrparteienhaus zu einem Feueralarm. Die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting wurden zu einem Brand im Gebäude alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting sowie die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten den Brandherd rasch auffinden. Eine Papiertonne sowie weiterer Müll in einem Müllraum in der Minervastraße waren in Brand geraten. Eine Brandausbreitung auf weiteren in dem Raum gelagerten Müll konnte dank des schnellen Eintreffens und Eingreifens der Feuerwehrleute verhindert werden. 

Das Brandgut wurde  unter schwerem Atemschutz aus dem Raum herausgetragen, wo es nochmals abgelöscht werden musste. Dennoch ist der Sachschaden aufgrund der Rauch- und Rußbildung beträchtlich. Nach ersten Schätzungen wird dieser auf einen höheren 4-stelligen Eurobetrag beziffert. Weshalb es zu dem Brand gekommen ist, ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat weitere Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand vor Ort.


Straßensperrungen östlich von Pfreimd
Landrätin Tanja Schweiger gibt Startschuss für Ruf...