Corona im Kreis Schwandorf: Patient (Jahrgang 1969) verstorben, Inzidenz steigt auf 268,48

Kreis Schwandorf. Der hohe Inzidenzwert im Landkreis ist von 244,81 auf 268,48 nochmals deutlich angestiegen. Maßgeblich sind dafür 66 neue Fälle, die am  Sonntag zu registrieren waren. Am Freitag ist wenige Stunden nach der Aufnahme in ein Krankenhaus ein 1969 geborener Patient (kein Heimbewohner) verstorben.

Im Kindergarten in Schönsee wurde am Montag auch die vierte Gruppe unter Quarantäne gestellt. Die Einrichtung war bereits für zwei Wochen komplett geschlossen worden.


Auch am Montag mussten zwei Klassen unter Quarantäne gestellt werden. Betroffen ist eine 9. Klasse der Konrad-Max-Kunz-Realschule in Schwandorf und eine Klasse im Haus des Guten Hirten, einer Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung in Schwandorf.

In den Seniorenheimen in Teublitz und Schwarzenfeld finden weitere Reihentestungen statt. In den Heimen in Schwandorf und Nabburg, über die mehrmals berichtet wurde, bleibt die Quarantänezeit abzuwarten.

Corona-Homepage in neuem Kleid
Die Homepage, in der fortlaufend über die Corona-Situation im Landkreis berichtet wird, wurde mit einem anderen System hinterlegt und verbessert. Die Informationen sind jetzt in die Landkreishomepage eingebettet und erscheinen sofort, wenn dort auf der Titelseite unter „Schnell gefunden" der Button „Coronavirus" angeklickt wird. Die bisherige „Zwischenseite" entfällt. Wer die Corona-Homepage als Favorit eingespeichert hat, muss nicht unbedingt etwas ändern. Neben der neuen direkten Aufrufadresse
www.landkreis-schwandorf.de/Familie-Soziales-Gesundheit/Coronavirus
wird auch die bisherige Adresse
https://corona.landkreis-schwandorf.de
weiterhin zum gewünschten Ziel führen.

St. Martin mit „Indoor-Laternenzug“
Frauen von Freiluft-Onanierer belästigt