Diamantenes Ehejubiläum gefeiert

Süssenbach. Am Samstag feierten Viktoria und Armin Jäger aus Süssenbach ihr Diamantenes Ehejubiläum gemeinsam mit ihrer Familie. Bürgermeisterin Barbara Haimerl gratulierte herzlich zu diesem besonderen Ereignis.

Geheiratet haben Viktoria Menath und Armin Jäger am 26. Juli 1961 in der Kirche in Süssenbach, standesamtlich traute sie der damalige Süssenbach Bürgermeister Ulrich Graml. Armin Jäger erinnert sich noch gut, wann wer seine Frau zum ersten Mal sah, auf dem Kirta ihrer Eltern in Süssenbach. Den ersten Kontakt hatte man dann über Freunde. Armin Jäger, der aus einer Gastwirtsfamilie in Ebersroith stammt, übernahm nach der Hochzeit gemeinsam mit seiner Frau das Wirtshaus in Süssenbach.

Der Vater von Viktoria Jäger hatte die Brauerei schon in einen Saal umgebaut und auch Armin und Viktoria Jäger erweiterten immer wieder. Der Tanz in Süssenbach war legendär und machte den Ort weit über die Region hinaus bekannt, einen besonderen Ruf hatten auch die Sulzen und Pizzas von Viktoria Jäger. Das gesamte Leben beider war vom Wirtshaus geprägt. Gemeinsam hat man viel durchgemacht. 1966 wurde Sohn Armin geboren und mittlerweile zählen auch zwei Enkelkinder zur Familie. Anfang der Neunziger Jahre übergaben sie die Gastwirtschaft dann an ihren Sohn. 

Seiner Leidenschaft dem Holz gehen, kann Armin Jäger jetzt nicht mehr nachgehen, aber jeden Tag machen der heute 87-Jährige und die 84-Jährige einen gemeinsamen Spaziergang und gelegentlich auch eine gemeinsame Spazierfahrt.


OTH Regensburg: Impfangebot für Studierende
Von Mittag bis Mitternacht auf Burg Murach