Die Deckeninstandsetzung an der Kreisstraße R 4 abgeschlossen

Regensburg. Die Kreisstraße zwischen Großberg und dem Kreisverkehr am Gewerbegebiet Pentling ist ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Der Landkreis erneuerte an diesem Straßenabschnitt die Asphaltdeckschicht.

Gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Regensburg wurde im Zuge dieser Baumaßnahme auch gleich die angrenzende Aus- und Auffahrt der Bundesstraße B 16 saniert. Die Arbeiten begannen Anfang November und konnten jetzt abgeschlossen werden.

Insgesamt wurden bei der Maßnahme circa 2 600 Quadratmeter Deckschicht erneuert und Schadstellen in der darunter liegenden Tragschicht ausgebessert. Zusätzlich wurde ein Teilstück des entlang der Kreisstraße verlaufenden Gehwegs neu gepflastert.

Die Kosten in Höhe von rund 80 000 Euro teilen sich der Landkreis und das Staatliche Bauamt entsprechend der Baulast. Ausführende Baufirma war die Firma Guggenberger, Mangolding.


Aufkeimende Weihnachtsstimmung in der Johanniter-K...
Johanniter-Weihnachtstrucker starten bald – noch r...