Ehrliche Finderin

Symbolbild: (c) Benjamin Klack, pixelio.de

Am Dienstagnachmittag erstattete ein Mann eine Verlustanzeige bei der PI Neutraubling. Der 58-Jährige vermisste seine Geldbörse mit einem hohen dreistelligen Betrag.

Nach eigener Aussage hatte der Mann die Geldbörse vermutlich auf dem Autodach abgelegt und dann beim Wegfahren verloren. Noch während der Aufnahme der Verlustanzeige kam eine 68-jährige türkische Hausfrau zur PI Neutraubling, die auf der Fahrbahn in der Schlesischen Straße eine Geldbörse mit einem hohen dreistelligen Betrag aufgefunden hatte und diesen Fundgegenstand bei der PI Neutraubling abgeben wollte.

Schnell war klar, dass es sich um die Geldbörse des 58-jährigen Mannes handelte. Dieser war sichtlich erleichtert, bedankte sich ganz herzlich bei der ehrlichen Finderin und übergab ihr den Finderlohn unmittelbar.

Exhibitionist aufgetreten
„Kultur in alten Mauern 2016“: Lesung mit Musik im...