Ehrlichkeit zahlt sich aus

Regensburg. Er wollte keinen Finderlohn - bekam aber letzten Endes doch etwas. Am 03.04.2021, fand ein Spaziergänger im Bereich des Donauufers im Stadtnorden von Regensburg, ein hochwertiges Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro. Der ehrliche Finder gab das gefundene Mobiltelefon bei der Polizeiinspektion Regensburg - Nord ab.


Außerdem verzichtete der Finder auf seinen gesetzlichen Finderlohn und äußerte lediglich die Bitte, benachrichtigt zu werden, wenn der unglückliche Verlierer des Mobiltelefons durch die Polizei ermittelt werden würde.


Tatsächlich gelang es den Polizeibeamten, den rechtmäßigen Besitzer des Mobiltelefons ausfindig zu machen und diesem sein Eigentum zurückzugeben.

Der Besitzer des Telefons, dessen gesamte persönliche Daten auf dem Mobiltelefon gespeichert waren, konnte bei Benachrichtigung durch die Polizei sein Glück kaum fassen und bedankte sich beim ehrlichen Finder in Form eines großen Ostergeschenkkorbs.

​„Gott hat keine Berührungsangst“ - Taufe in der O...
Kryptowährung führt zu hohem Verlust