Vom Zug erfasst und getötet

Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Am Samstag, 14.05.2016, gegen 21.55 Uhr lief ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg im Gleisbereich des Bahnhofs Eggmühl, als er vom durchfahrenden Zug in Richtung München erfasst und getötet wurde.

Auf das Signalhorn hatte der Mann nicht reagiert. Der 48-jährige Lokführer aus dem Landkreis Schwandorf konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, erlitt einen Schock und wurde abgelöst. Die ca. 80 Fahrgäste setzten mit einem Ersatzzug die Reise fort. Die Bahnstrecke München-Regensburg war bis ca. 00:30 Uhr in diesem Streckenabschnitt gesperrt.

Hinweise auf ein etwaiges Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erscheint ein Unfallgeschehen wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neutraubling: Randalierer erwischt
Prügelei mit Sachschaden