Einbruch in Sportheim und Feuerwehrhaus nachträglich geklärt

Weidenthal/Guteneck. Erfolg für die Polizei: Aufgrund eines Spurentreffers konnte der Einbruch in das Sportheim und in das Feuerwehrhaus in Weidenthal aus dem Jahr 2019 nachträglich geklärt werden. Damals hatte ein unbekannter Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstür des Sportheimes aufgebrochen und diverse Gerätschaften, unter anderem einen Rasenmähertraktor entwendet.


Bei der Tat entstand damals ein hoher Sach- und Beuteschaden im fünfstelligen Bereich, wie die Polizei mitteilt. 


Als Täter wurde nun aufgrund der Spurenauswertung ein damals 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger ermittelt, der mehrfach mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung trat. Beim Feuerwehrhaus warf der Täter die Scheibe ein und stieg über das Fenster hinein. Auch diese Tat geht auf das Konto des ermittelten Täters.

Zwei Unfälle, mehrere Verletzte
Auto gegen Leitplanke: Unfallbeteiligter fährt wei...