Einsturz einer Scheune

Haselmühl/Amberg. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr ein. Es wurde hier der Einsturz eines Hauses am Schloßplatz gemeldet.

Aufgrund dessen wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften entsandt. Vor Ort wurde eine teileingestürzte Scheune festgestellt, welche als Lagerhalle genutzt wurde. Die Gebäudeteile fielen hierdurch auf die Schotterfläche zum angrenzenden Radweg entlang der Bayernwerkstraße. Verletzt wurde durch den Einsturz niemand. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Scheune befanden, wurde durch das THW eine Fachkraft hinzugezogen, welche kurze Zeit später Entwarnung geben konnte.

Die Ursache, weshalb es zum Einsturz kam, ist unklar. Das Areal wurde mittels Bauzäune abgesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Sagen und Märchen in der Bibliothek
Ausstellung „Querschnitt“ im alten Rathaus