Energydrink verleiht wohl doch keine Fügel

Am Dienstag, den 26.05.15, um 14:30 Uhr, wurde ein 31-jähriger georgischer Asylsuchender eines Ladendiebstahls aus einem Verbrauchermarkt in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf überführt, nachdem er bereits 69 Red-Bull-Getränke-Dosen (Inhalt je Dose 250 ml) in seinem Rucksack neben der Kasse aus dem Verbrauchermarkt geschmuggelt hatte.

Der Ladendiebstahl fiel auf, da der Täter aufgrund des hohen Gewichts der Getränke-Dosen anscheinend eine Verschnaufpause einlegen musste und seinen Rucksack daher in einer nahen Videothek deponierte bzw. zwischenlagerte. Einem Mitarbeiter der Videothek kam dieser Umstand komisch vor und verständigte daraufhin die Polizei. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte sich der 31-jährige Georgier geständig die 69 Red-Bull-Dosen im Gesamtwert von 113,16- Euro entwendet zu haben. Das Diebesgut wurde sichergestellt und wieder an den Verbrauchermarkt ausgehändigt.

Hausfassade vollgesprüht
Einbruch in Witzlhof