Erneut ein Kleiner Schlackenmarsch

Sulzbach-Rosenberg. Nach dem großen Erfolg des ersten kleinen Schlackenmarsches im Juni vergangenen Jahres war für den Sulzbach-Rosenberger Verein Schlacken e.V. schnell klar, dass es in diesem Jahr eine Zweitauflage gibt.


Am 30. April wird sich erneut eine Gruppe aus mehreren 100 Wanderern der sportlichen Herausforderung stellen, innerhalb zwölf Stunden stolze 50 km durch den Landkreis Amberg-Sulzbach zu marschieren, was nicht ohne eine stattliche Anzahl an Höhenmetern auskommt.

Die genaue Streckenführung (es wird in den Süden des Landkreises Amberg-Sulzbach gehen, soviel steht schon mal fest) sowie der genaue Start- und Zielort in oder in der Nähe von Sulzbach-Rosenberg werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Auf der Route über landschaftlich reizvolle Wanderwege wird es ausreichend Verpflegungsstationen geben, und wer seine Fitness überschätzt hat und nicht mehr weiter kann, wird von den Veranstaltern zurückgefahren. Durch die Vorverlegung in den April vermeiden die Veranstalter das Risiko einer Hitzeschlacht wie in 2021, so dass die Finisher-Quote in diesem Jahr sicher höher liegen dürfte.

Wie schnell der erste Kleine Schlackenmarsch ausgebucht war hat gezeigt, dass der Schlacken e.V. mit dieser Veranstaltung den Zeitgeist getroffen hat: Keine einzelkämpferische Jagd nach Bestzeiten, sondern ein geselliges Miteinander mit dem Ziel, gemeinsam eine beachtliche Aufgabe zu bewältigen die man sich erst mal zutrauen muss. Entsprechend bunt gemischt sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Jugendliche und Erwachsene bis weit über das Renteneintrittsalter hinaus, viele aus dem Landkreis, einige aber auch bis aus Hamburg angereist, um gemeinsam etwas Großes zu erleben.

Ein knappes Drittel der 300 Startplätze ist bereits ausgebucht, weitere Infos und Anmeldung über www.schlacken.com/erlebnisse oder direkt beim Anmeldeportal http://anmeldung.zeitgemaess.info/202204301

Weitere 5.000 Euro zugunsten des Hauses Hummelberg
Neue Leitung für die Stadtbibliothek Schwandorf