Lebendige Partnerschaft mit Görlitz – auch in der Verwaltung

Schwandorf. Die Partnerschaft zwischen den Landkreisen Görlitz und Schwandorf hat eine lange Tradition. Auch die Kreisverwaltungen sind regelmäßig im Austausch. 

Vor kurzem informierten sich zwei Mitarbeiter des Landratsamtes Görlitz in Schwandorf über die Arbeit der Flüchtlings- und Integrationsberatung im Partnerlandkreis. 

An drei Tagen konnten sich Tilo Schmidt und Stefan Walter über die Aufgaben, die Organisation und Finanzierung der zuständigen Stellen in Schwandorf informieren. Auf der Tagesordnung stand auch der Besuch in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis. 

Dieses Jahr hatten sich Mitarbeiter des Landratsamtes Schwandorf bereits auf der 1. Integrationsmesse des Landkreises Görlitz mit den dortigen Kollegen getroffen. Ein weiterer Erfahrungsaustausch für die Zukunft wurde vereinbart.


Theater Plüsch spielt „Das hässliche Entlein“
BMW Umweltpreis „Mein Gemüsegarten“ verliehen