Fahrrad-Eigentümer gesucht

Zwei Schwandorfer Bürger wurden in den letzten Tagen Opfer von Fahrraddieben. Einem 36-jährigen wurde ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Bulls geklaut. Ein Drahtesel der gleiche Marke, Farbe schwarz, wurde einer 18-jährigen Frau entwendet. Die Fahrräder hatten einen Gesamtwert von rund 800 EURO. Die Taten spielten sich in der Sommerstraße bzw. der Regensburger Straße ab. In diesen Fällen sind die Täter noch unbekannt. Anders dagegen bei einer Tat von Freitag auf Samstag gegen 00.30 Uhr. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Hochrainstraße einen polizeibekannten, arbeitslosen und rauschgiftsüchtigen 45-jährigen Schwandorfer.

Dieser machte sich an einem Fahrrad zu schaffen. Die herbeigeeilte Polizeistreife konnte den Täter festhalten und das Fahrrad sichern. Sichergestellt wurde bei dem Mann außerdem ein weiteres Fahrrad, daß er bei sich hatte. Wenn hier auch der Täter bekannt ist, so weiß man jedoch nichts über die Besitzer der Fahrräder. Die Polizeiinspektion Schwandorf erbittet unter Tel. 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern und bittet, die Besitzer der sichergestellten Fahrräder (hierzu Foto) sich unter der vorgenannten Nummer zu melden.

Abikropolis- Die Götter verlassen den Olymp.
Kunststoffverarbeitung: Hoher Brandschaden