Empfohlen

Frischer Wind beim OGV Roßbach/Wald

Von Karin Hirschberger

Wald. In Vertretung der Vorsitzenden Birgit Schindler begrüßten Sigrid Kandlbinder und Sören Tydecks die Mädchen und Jungen am OGV-Heim am Freitagnachmittag. Obwohl der „Wettbewerb der Riesenfrüchte" sehr kurzfristig am vorhergehenden Samstag bei der Jahreshauptversammlung ins Leben gerufen wurde, hatten sich 65 Kinder angemeldet.

Dieses Mal gab es keine Sämereien, sondern bereits gewachsene Pflanzen. Sigrid Kandlbinder begrüßte die Kinder, stellte ihnen die Kürbis- und Zucchini-Pflanzen vor und gab ein paar Tipps für den Umgang und die Pflege. Im Herbst, wenn die Pflanzen Früchte tragen, folgt die Prämierung und jedes teilnehmende Kind bekommt einen Preis. Ein Dank ging auch an die Klostergärtnerei Reichenbach, die die Pflanzen zur Verfügung stellte.

Der OGV Roßbach/Wald formiert sich gerade neu und die Vorstandschaft ist noch nicht ganz komplett. Interessierte sind beim OGV Roßbach/Wald immer willkommen. 


Sigrid Kandlbinder und Sören Tydecks verteilten die Pflanzen und gaben Tipps. Bild: © Karin Hirschberger
Wochenmarkt/Frühlingsfest an neuem Standort
Landkreis Schwandorf: Am 2. Juni 85 Infektionen, a...