Gas und Bremse verwechselt: Ab durch die Mauer

Amberg: Am frühen Samstagabend kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 67-jährige Amberger parkte seinen BMW im Hofraum eines Anwesens, wobei mehrmaliges Hin- und Herfahren zum Ausfahren aus dem Grundstück erforderlich war. Dabei kam es zum verhängnisvollen Bedienfehler des automatikgetriebenen Fahrzeugs. 
Bremse und Gas wurde verwechselt, weshalb der Pkw geradeaus aus dem Grundstück rausfuhr und in die gegenüberliegende Gartenmauer prallte. Der dahinter befindliche Werkzeugschuppen und ein Gewächshaus kamen in der Folge auch noch unter die Räder. Der Gesamtschaden wurde vor Ort auf 25 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Ammersricht war mit 12 Einsatzkräften vor Ort. Die Beifahrerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wer erkennt sein Fahrrad wieder?
High Carb gegen Migräne: Schmerzattacken vorbeugen