Gewitter über der Oberpfalz

Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Am Samstag, 25.06.2016, zogen von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr schwere Gewitter mit Starkregen durch die Oberpfalz. Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums zählte hierbei 25 Einsätze.

Ein Großteil betraf entwurzelte Bäume und umgeworfene Bauzäune, besonders in den Landkreisen Neumarkt, Schwandorf und Cham. In Neukirchen b. Heiligen Blut war eine Straße überschwemmt. Hier drang Wasser in mehrere Keller ein.

Auch die Polizeiinspektion Nittendorf blieb nicht verschont. Vermutlich aufgrund eines Blitzeinschlages in der Nähe fiel die  Telefonanlage der Dienststelle für zehn Minuten aus. Die Erreichbarkeit des Notrufes 110 war natürlich durchgängig gewährleistet. Nach 21.30 Uhr hatte sich die Einsatzlage bezüglich des Unwetters merklich beruhigt.

Teurer BMW ist weg
Sieben neue Priester empfingen die Weihe