Goldene Hochzeit gefeiert

Teublitz. Seit mittlerweile 50 Jahren sind Elisabeth und Gerhard Huber verheiratet. Zu ihrem Jubeltag gratulierte Bürgermeister Thomas Beer.


Die Ehefrau, eine geborene Leopold, stammt aus dem Ortsteil Saltendorf, ihr Ehemann Gerhard ist ein gebürtiger Teublitzer. Kennengelernt haben sich beide beim Tanzen. Im September 1971 gaben sich die beiden im Standesamt das Jawort. 50 Jahre später konnten sie nun ihre Goldene Hochzeit feiern, zu der Bürgermeister Thomas Beer die Glückwünsche der Stadt Teublitz überbrachte und Geschenke überreichte. 

Elisabeth und Gerhard Huber blicken zurück auf einen Hausbau in der Angerstraße. Dort zogen sie gemeinsam eine Tochter und einen Sohn groß, die beide mit Familie in Baden-Württemberg leben. Beruflich hat das Ehepaar Huber ein bewegtes Leben hinter sich. So war Ehemann Gerhard schon als Mauerer und bei der Bundeswehr tätig, ehe er als Bauleiter beim Bauunternehmen Ehrenreich anfing. Seine Frau Elisabeth arbeitete als Näherin und Verkäuferin und zählte über viele Jahre zum Verkaufsteam der Teublitzer Metzgerei Biller. 

Mittlerweile befinden sich beide im Ruhestand und haben ihre gemeinsame Leidenschaft für das Kochen entdeckt.

Gartenaktion im Abenteuerland
11-Jährige stürzt drei Meter in die Tiefe – glimpf...