Heimliche Wirtshausrunde: Nach dem Bier gab´s Beleidigungen

Sulzbach-Rosenberg. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg am Abend des Sonntags, 13.12.2020 eine Gaststätte im Stadtgebiet. Aufgrund des Lichtscheines durch die geschlossenen Jalousien konnten die Polizisten im Inneren der Gaststätte die Wirtin und zwei Gäste beim Essen und Konsumieren von Bier beobachten. Als die Beamten sich bemerkbar machten, wurden die Speisen und Getränke schnell versteckt, bevor die Türe geöffnet wurde.

Als die Beamten den Anwesenden die Verfolgung der Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz eröffneten, wurde einer der Gäste, ein 58-jähriger Sulzbach-Rosenberger, verbal ausfällig und beleidigte die Beamten auf übelste Weise, um seinem Unverständnis bezüglich der Kontrolle Ausdruck zu verleihen.


Als Auswirkung seiner Verbalattacken muss sich der Beleidiger nun mit dem Staatsanwalt auseinandersetzen.

Anzumerken ist, dass in der Gaststätte bereits zwei Wochen vorher eine ähnliche Bewirtung entgegen der Vorschriften durch die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg festgestellt und beim Landratsamt zur Anzeige gebracht worden war.

Seitens der PI Sulzbach-Rosenberg wird zwar das besonnene und vorschriftsmäßige Verhalten des überwiegenden Teils der Bevölkerung als sehr positiv hervorgehoben, jedoch werden immer wieder Personen festgestellt, die sich nicht an die geltenden Regelungen halten oder ihr Unverständnis bezüglich der Schutzmaßnahmen gegenüber den Beamten zum Ausdruck bringen.

In diesen Fällen ist die Polizei aufgrund der herrschenden brisanten Lage und der Anordnung der Staatsregierung angehalten, jeden Fall zur Anzeige zu bringen, um die Effizienz der Beschränkungen zu gewährleisten.

Im Sinne der Pandemiebekämpfung appelliert die Polizei nochmals an die Einhaltung der geltenden Vorschriften.

Kunst kommt in die City
Stadt/Kreis Regensburg: Quarantänen bis Weihnachte...