HypoVereinsbank: Rainer Ehbauer neuer Leiter

HypoVereinsbank ernennt Rainer Ehbauer zum Leiter Firmenkundengeschäft Niederlassung Ostbayern.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Zum 01. Januar 2018 ernennt die HypoVereinsbank Rainer Ehbauer zum Leiter Firmenkundengeschäft der Niederlassung Ostbayern. In seiner neuen Funktion verantwortet Rainer Ehbauer von Regensburg aus die Beratung von Unternehmern und Unternehmen in Ostbayern sowie im Raum Ingolstadt. Er berichtet an Peter Herreiner, Leiter Firmenkundengeschäft der Region Bayern Süd. Rainer Ehbauer folgt auf Franz Büechl, der nach 43 Jahren bei der HypoVereinsbank und ihren Vorgänger- instituten – davon 15 Jahre als Leiter Firmenkundengeschäft der Niederlassung Ostbayern – in den Ruhestand geht.
Rainer Ehbauer ist gebürtig aus Amberg und seit rund 20 Jahren im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank tätig. Nach Stationen in Nürnberg, Fulda und Weiden verantwortete er zuletzt die Beratung von großen mittelständischen Unternehmern in Ostbayern. Seine Karriere begann Rainer Ehbauer nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann als Kreditspezialist für das Firmenkundengeschäft.
„Rainer Ehbauer bringt durch seine langjährige Erfahrung in Ostbayern herausragende Marktkenntnisse und ein starkes Netzwerk in der Region mit. Er kennt die Anforderungen im Firmenkundengeschäft genau und wir sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Franz Büechl weiterführen wird“, sagt Peter Herreiner.
„Die Wirtschaft in Ostbayern prosperiert. Zugleich stehen die Unternehmen in der Region vor mehreren strategischen Herausforderungen. Dazu gehören neben der Mammutaufgabe Digitalisierung, die finanziert werden muss, auch Unternehmensnachfolgen und -übergaben sowie die Internationalisierung. Ich freue mich darauf, diese Themen mit unseren Firmenkunden künftig noch intensiver zu diskutieren und gemeinsam attraktive Lösungen zu entwickeln“, sagt Rainer Ehbauer.

Dufter Fahndungserfolg am Grenzübergang Mähring
Sprache und Integration mit Musik leicht gemacht