Im Zuge des Jugendparlaments: GewinnerInnen wurden ausgelost

Nittenau. Die Jugendparlamentswahl am 16. November kam bei den 12- bis 17-Jährigen gut an. 120 Stimmzettel wurden im Laufe des Tages bei einer geheimen Wahl im Rathaus abgegeben. Alle Jugendlichen haben automatisch bei der Aktion „Wer wählt gewinnt" mitgemacht.


Sie konnten durch ihre Wahlteilnahme viele tolle Preise aus der Region gewinnen, die die Werbegemeinschaft Nittenau sponserte.

„Wir haben uns über die gute Wahlbeteiligung sehr gefreut", berichtet Carmen Heller, Verantwortliche für das Jugendparlament, „und das Mitmachen gehört sich belohnt." Deshalb spielte Bürgermeister Benjamin Boml am 18. November die Glücksfee und zog zehn glückliche GewinnerInnen, die in den nächsten Tagen per Brief benachrichtigt werden. Die offizielle Übergabe der Preise mit der Werbegemeinschaft und der Stadtverwaltung ist am Dienstagnachmittag geplant.

„Wir möchten uns bei der Werbegemeinschaft Nittenau für die Unterstützung bedanken", betont Benjamin Boml, „nur durch solche Kooperation sind Aktionen wie diese möglich."

Weitere Informationen zum neu gewählten Jugendparlament sind auf der Internetseite der Stadt Nittenau unter www.nittenau.de/leben-in-nittenau/jugendparlament erhältlich.

Weihnachtsmärkte sind abgesagt
Diamant-Hochzeit bei Ehepaar Georg und Elfriede Hu...