Fachkraft für Altenpflege (m/w/d)

Am Mittwoch, geg. 22.00 Uhr, stürzte ein polnischer Motoradfahrer auf der BAB A 92, zwischen den Anschlussstellen Landshut/Essenbach und Wörth/Isar. Anschließend wurde er von zwei nachfolgenden Fahrzeugen überrollt.
Ein 22-jähriger polnischer Motorradfahrer war auf der A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Nach der AS Landshut/Essenbach fuhr er auf der linken Fahrspur, geriet nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte dabei die Mittelleitplanke entlang. Zunächst verlor er seinen vermutlich nur unzureichend befestigten Schutzhelm und stürzte dann auf die linke Fahrspur. Danach sind nach derzeitigem Stand zwei Fahrzeuge über den Gestürzten gefahren. Das zweite Fahrzeug, ein VW-Kleintransporter, blieb vor Ort. Das erste Fahrzeug, das den Liegenden überfahren hat, vermutlich ein Pkw, ist weitergefahren und muss noch ermittelt werden. Derzeit steht auch nicht fest, ob der Verunglückte durch den Sturz oder  durchs Überfahren getötet wurde.

 

Die Augenzeugin des Verkehrsunfalls und Freundin des Verunglückten, die mit ihrem Pkw hinter den beteiligten Fahrzeugen gefahren war, wurde vom Notfallseelsorger betreut.

 

Pflegefachkräfte (m/w), Pflegehilfskräfte (m/w)