Bei regenasser Fahrbahn zwei Unfälle auf der Staatstraße 2650

Am Donnerstag, 08.08.2013, gegen 17.00 Uhr, kam es am Bismarckplatz zu einem Brand des Dachstuhls bei einem Wohn- und Geschäftshaus.
Der Brand wurde vom 11-jährigen Sohn einer Bewohnerin des Hauses festgestellt, der für seine Mutter vom Dachboden etwas holen sollte.

Die Mutter verständigte daraufhin sofort die Integrierte Leitstelle Landshut.

 

Aufgrund der Objektgröße und der Örtlichkeit Bismarckplatz wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Brandstelle beordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl und es mussten Drehleitern eingesetzt werden. Das 4-stöckige Gebäude wurde sofort evakuiert. Die im Erdgeschoß befindliche Pizzeria war zur Brandzeit geschlossen. Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Die weiteren Ermittlungen zur derzeit unbekannten Brandursache wurden vor Ort von Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kripo Landshut übernommen. Nach derzeitigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 50.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Bismarckplatz war bis gegen 20.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Einbruch in Bäckerei
VIDEO: Ein Tag im Autohaus Lacher