Stierstorfer: Förderung für die Kindertagesstätte „Storchennest“

Am frühen Dienstagabend ereignete sich zwischen Geisenhausen und Altfraunhofen (Kreis Landshut) auf der St2054 ein schwerer Verkehrsunfall.  Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und einsetzendem Platzregen, kam ein 18-Jähriger in einer leicht abschüssigen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit dem Auto einer 64-jährigen Fahrzeuglenkerin zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der  Kia der 64-Jährigen in die angrenzende Wiese geschleudert.  Der Opel des Unfallverursachers kam im Straßengraben zum Stehen. Der Unfallverursacher kam mittelschwer verletzt ins KKH Achdorf.  Die Geschädigte kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut.  Dort verstarb die Frau aufgrund ihrer schweren Verletzungen.


An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf circa 8500,- Euro geschätzt.  Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Geisenhausen, Altfraunhofen und Münchsdorf. Die St2054 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Naabtalpark: Vollsperrung beim Bulmare-Parkplatz
Dreiste Sprayer auf dem Annaberg unterwegs