Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Symbolbild: (c)  by rike/pixelio.de

Regensburg. Beamte des Einsatzzuges Regensburg überprüften am Donnerstagnachmittag, 29.11.2018 einen Mann im Bereich Ernst-Reuter-Platz. Hierbei zeigte sich im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg" das szenekundige Auge der Einsatzkräfte. Der 27-Jährige hatte Betäubungsmittel bei sich, wurde vorläufig festgenommen und zwischenzeitlich inhaftiert.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Gegen 14:00 Uhr gingen Beamte des Einsatzzuges Regensburg Streife auf dem Areal am Busbahnhof und um den Ernst-Reuter-Platz. Hierbei entschlossen sie sich zur Kontrolle eines Mannes, der sich im Bereich der alten Römermauer aufhielt. Der Regensburger hatte zu diesem Zeitpunkt 20 sogenannte Plomben mit Marihuana bei sich, welches umgehend sichergestellt wurde. Die Päckchen sind im eingeleiteten Strafverfahren Beweismittel und haben ein Gesamtgewicht von über 30 Gramm.

Für den Tatverdächtigen folgte die Festnahme und die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln, die weitere Sachbearbeitung. Nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde Festgenommene am Freitagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt.

Dieser sah den 27-Jährigen als dringend tatverdächtig, mit Betäubungsmitteln illegalen Handel getrieben zu haben und erließ nach Würdigung der Gesamtumstände, gegen den in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getretenen Mann, einen Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zwei Corona-Fälle am Samstag
Superscharfe Spürnasen entlarvten Jointraucher.