30 Jahre BMW Wackersdorf: Mitarbeiter spendeten ihre Arbeitszeit

Ein ungewöhnliches Versteck für einen Rauschgiftschmuggel entdeckten Schleierfahnder der Polizei Waldsassen am Wochenende.

Am Samstag, 14.11.2015, gegen 11:00 Uhr kontrollierten die Fahnder einen aus der Tschechischen Republik über die B 299 eingereisten Pkw. In diesem befand sich neben einem deutschen Ehepaar dessen 13-monatiges Baby. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten in einem Behälter für Babynahrung ca. 25 Gramm der gefährlichen Droge Crystal aufgefunden werden. Der 32-jährige Ehemann gestand schließlich, das Rauschgift aus der Tschechischen Republik eingeführt zu haben, seine Ehefrau gab an, davon nichts gewusst zu haben.

In dem Fahrzeug wurde im Kofferraum zudem eine Packung Böller aufgefunden, welche nicht die in Deutschland notwendige Klassifizierung aufwiesen.

Die Kripo Weiden übernahm die Ermittlungen, das Rauschgift und die Böller wurden sichergestellt. Das Ehepaar wurde nach Abschluss der Sachbearbeitungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

 

Standing Ovations beim Weihnachtskonzert des RTGs
Christkindlmarkt ein Highlight für die Kinder