Neuer Corona-Fall aus dem Bereich Barbing - außerdem Gymnasium Lappersdorf geschlossen

Bild: (c) thommyS, pixelio.de

Am Sonntag, den 13.12.2015 gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 78-jähriger aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw die Ortsdurchfahrt von Schwarzenbach in Richtung Tirschenreuth, von Richtung Bärnau her kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem 81-jährigen, ortsansässigen Fußgänger, dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ortsdurchfahrt war für ca. 3 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Schwarzenbach und Tirschenreuth übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Nebensächlich ist der Sachschaden am Pkw mit ca. 3000.-- Euro.

 

Regenstauf plant Sanierung der Hauptstraße und des...
Interessante Seminare für Gartler: Naturnaher Ga...