Zucchinifest im Abenteuerland

Zwei Männer aus Franken reisten am Donnerstagnachmittag, 12.01.2017 aus der Tschechischen Republik in das Bundesgebiet ein und weckten dabei das Interesse der versierten Waldsassener Schleierfahnder. Die Kontrolle endete mit Strafanzeigen und der Sicherstellung von über 10 Gramm der gefährlichen Droge Crystal.

Nachdem ein mit zwei Männern im Alter von 25 und 50 Jahren besetzter Ford Mondeo gegen 16:30 Uhr die Landesgrenze passiert hatte, entschlossen sich Fahnder der Waldsassener Dienststelle zur Kontrolle des Wagens. Dabei entdeckten die Beamten über 10 Gramm Betäubungsmittel und stellten diese sicher.

Die beiden Männer wurden zur Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernahm die weitere Sachbearbeitung. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnten die Festgenommenen aus der polizeilichen Obhut entlassen werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln.

 

Otto-Carl-Schulz-Stiftung gewährt Studierenden Unt...
Randalierer und Sachbeschädiger am Werk