Fußballfans feierten friedlich

Mit der Sicherstellung von über 50 Gramm Crystal gelang den Waldsassener Schleierfahndern erneut ein bedeutender Erfolg im Kampf gegen das gefährliche Suchtmittel. Ein dringend tatverdächtiger Schmuggler aus Mittelfranken befindet zwischenzeitlich sich in Haft.

Nachdem ein schwarzer Audi am Mittwoch, 15.02.2016 gegen 11:15 Uhr die Landesgrenze passiert hatte, entschieden sich die Fahnder aus Waldsassen zur Kontrolle des mit einem Mann und zwei Frauen besetzten Wagens. Dies führte zur Sicherstellung von über 50 Gramm der gefährlichen Droge Crystal.

Für das eingereiste Trio führte der Weg vom Kontrollort zur Kriminalpolizei in Weiden, welche die weitere Sachbearbeitung übernahm.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden konnten die beiden Frauen im Alter von 29 und 32 Jahren, ebenfalls aus Mittelfranken, wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Für den 35-jährigen Mann folgte am Donnerstag, 16.02.2017, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden die Vorführung des Tatverdächtigen vor dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen illegaler Einfuhr von Methamfetamin was die Einlieferung des Mannes in eine Justizvollzugsanstalt zur Folge hatte.

Auffahrunfall: Kind leicht verletzt
Pärchen prügelt auf Mann ein