Maishäcksler brannte aus

Symbolbild: (c) by_angelina-strbel_pixelio

Tirschenreuth. Am Montagvormittag, 23.10.2018 gegen 09.50 Uhr, ereignete sich auf einem Bauernhof im Ortsteil Gründlbach ein Unfall mit einem motorbetriebenen Mini-Riesenrad, vermutlich der Marke Eigenbau. Mehrere Kinder erlitten dabei Verletzungen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Von dem sogenannten „Zwergerlriesenrad“ mit ca. 4 Metern Durchmesser, welches zur Kinderbelustigung auf einem Erlebnisbauerhof dient, brach unvermittelt die Antriebswelle ab und die vier Gondeln, besetzt mit insgesamt acht Kleinkindern im Alter von 1,5 - 8 Jahren, stürzten zu Boden.
Fünf der Kinder, die überwiegend Prellungen und Blutergüsse erlitten, wurden mit dem Krankenwagen und einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden verbracht und verbleiben dort vorsorglich zu Beobachtung.

Da eine technische Unfallursache vorliegen dürfte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die polizeilichen Ermittlungen werden von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Tirschenreuth durchgeführt.

Starkregen-Schutz: Steinberg räumt Bachufer
Kein Spaß mehr: Anhänger sabotiert