Fünf Langfinger an einem Tag

Regensburg. Am gestrigen Dienstag wurden im Bereich der Polizeiinspektion Regensburg Nord insgesamt fünf Personen bei der Begehung von Diebstählen erwischt. Ein amtsbekannter 21-jähriger Deutscher aus dem nordöstlichen Landkreis wollte im Verbrauchermarkt in der Hans-Hayder-Straße einen Energydrink klauen. Zudem hatte er noch Reste von Betäubungsmittel in seiner Tasche, die bei der Durchsuchung aufgefunden wurden.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Wiederum ein 35-jähriger Iraker aus dem Stadtgebiet entwendete Bekleidung im Wert von knapp 75 Euro im Donaueinkaufszentrum. Ebenfalls wurden ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Deutscher dabei beobachtet, wie sie in einem Elektronikgeschäft im DEZ einen Elektroartikel für knapp 140 Euro stehlen wollten. Gegen den 14-Jährigen war bereits ein paar Tage vorher ein Hausverbot wegen Ladendiebstahls ausgesprochen worden, was ihn anscheinend jedoch weniger störte. Bereits am Vormittag hatte ein 82-jähriger türkischer Staatsangehöriger den Versuch unternommen, ein Fläschchen mit Schnaps aus dem Verbrauchermarkt im Steinweg herauszuschmuggeln.

Orthopädie bewegt – Lindenloher Experten zu Gast i...
Zuerst Zeche geprellt und dann von Dach gefallen