Ford Fiesta ungefragt benutzt und Unfallflucht gebaut

Sulzbach-Rosenberg. Am Freitagvormittag teilte ein Anwohner der Willy-Brandt-Straße der Polizei mit, dass eine Laterne angefahren und beschädigt wurde. Der Lampenschirm war dabei zu Bruch gegangen und wahrscheinlich vom Unfallverursacher in die Büsche geworfen worden.

Vom Unfallverursacher fehlte zunächst jede Spur.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion überprüfte bei der Unfallaufnahme die angrenzenden Wohnanwesen und konnte in einem Hofraum einen Ford Fiesta mit einem frischen Unfallschaden feststellen.

Halter des Pkw, der zuhause angetroffen wurde, konnte sich den Vorfall nicht erklären, gab aber an, dass sein Sohn am Vorabend Besuch von seinen Kumpels gehabt hat.


Nun mauerten diese aber bei der anschließenden Befragung und wollten offensichtlich nichts von einem Unfall, oder einer unbefugten Benutzung des Pkw bemerkt haben. Davon muss zunächst ausgegangen werden, denn beide Fahrzeugschlüssel hingen brav wieder im Schlüsselkästchen im Flur.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Untersuchungen sind noch erforderlich. Der Sachschaden ist nicht unerheblich. Am Ford wird er auf 3000 Euro und an der Laterne auf 2000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion am Luitpoldplatz unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen genommen.

Brand im Hauseingang
Aquarell malen