Geldsegen für das Johannes-Hospiz in Pentling

Pentling. Stolze 1000 Euro durfte Hospizleitung Sabine Sudler kürzlich von den beiden Vertretern der Kleingartenanlage am Vitusbach in Regensburg entgegennehmen. 1. Vorstand Otto Schärfl und 1. Kassier
Wilhelm Gleichsner hatten es sich nicht nehmen lassen, persönlich in die besondere Einrichtung zu kommen und der Hospizleitung den Spendenscheck zu überreichen. Alle zwei Jahre nimmt der Verein das
Geld, das bei den Sitzungen gesammelt wurde und spendet es an einen gemeinnützigen Zweck.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

Dieses Mal haben sie sich für das Johannes-Hospiz der Johanniter in Pentling entschieden, da dies bereits der Großteil der Vereinsmitglieder kannte. „Das Geld wird hier sehr gut verwendet. Da nur 95% der laufenden Kosten von den Krankenkassen übernommen werden, müssen wir als Träger für die restlichen 5% selbst aufkommen", so Sabine Sudler gegenüber den Vertretern der Kleingartenanlage „Bei Interesse sind Sie jederzeit bei uns willkommen um sich das Haus in Ruhe anzusehen oder im Sommer unseren Garten zu erkunden", so Sudler abschließend.

 
Einsatzzentrale der Polizei Oberpfalz feiert 10-jä...
Bündnis 90/Die Grünen gründen Ortsverband in Regen...