Boogie-Babies: Mit Schwung ins neue Jahr

Mit einer zum vierten Mal stattfindenden Silvester-Boogie-Party in Bruck feierten die Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. den Jahreswechsel mit zahlreichen Gästen aus nah und fern. Bei freiem Eintritt und guter Musik war die Veranstaltung wie immer ein großer Erfolg. Mit einem kleinen Workshop zum Thema „Bossa Nova", also einem anderen Tanzmusikstil der fünfziger und sechziger Jahre, wurde der letzte Abend des Jahres eingeleitet

Spaß und gute Laune waren vom Beginn des Abends bis zum Ende am folgenden Morgen immer mit dabei. Als besondere Gäste konnten diesmal der Präsident des BVRR Horst Gampfer mit seiner Partnerin Karin, der ehemalige Bundestrainer Boogie-Woogie Christian Punk und seine Frau Karin, der aktuelle Bundestrainer Michael Gleixner und seine Frau Petra so wie die aktuellen Deutschen Meister Boogie-Woogie Main A Kerstin Engel und Johannes Hien begrüßt werden.


Die passende und immer gute Musikauswahl durch die DJs Peter Pötzinger und Michael Gleixner sorgte den ganzen Abend dafür, dass die Tanzfläche nie leer wurde. Nur unterbrochen von einem kleinen, aber bereits zur Tradition gewordenen Preisrätsel – diesmal ging es um die Kenntnisüberprüfung bayerischer und Mundart-Begriffe – und einer sehr gelungenen Showeinlage der Deutschen Meister Kerstin Engel und Johannes Hien, ging die Feier auf Mitternacht zu.

Nach einer halbstündigen Pause, um sich gegenseitig die besten Wünsche für das neue Jahr bei einem Schluck Sekt zu geben, ging es im neuen Jahr mit den neuen Vorsätzen fleißig weiter bis in die Morgenstunden hinein.

Die Vorsätze der Boogie-Babies für 2019 werden auch gleich in Angriff genommen und umgesetzt. Bereits am 16.02.2019 findet in der Brauereiwirtschaft in Fronberg die 2. Faschings-Boogie-Party statt. Bei freiem Eintritt wollen wir alle einladen, die gerne Tanzen und mit netten, immer fröhlichen Menschen Zeit verbringen wollen. Für gute Laune sorgt in diesem Jahr DJ Rockin' Daddy, Dieter Neumeier, mit gewohnt super tanzbarer Musik.

Natürlich sind auch nicht Boogie-isten herzlichst eingeladen. Sollten Sie dann Spaß an unserem Hobby gewinnen, bieten wir ab dem 10.03. in Bodenwöhr einen Grundkurs an, bei dem man in 6 mal 2 Stunden, zu einem Preis von 45,00 €/Person (Studenten und Schüler 30,00€/Person), die Grundlagen von erfahrenen Trainern lernen kann.

Nähere Informationen finden Sie für beide Veranstaltungen auf unserer Homepage
www.boogie-babies.de. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Erneut Dieseldiebstahl auf B85
KMK-Schule Schwandorf stellt preisgekröntes Blastu...