Amberg: Mehrere Kelleraufbrüche

Amberg. Am Samstag wurden der Polizeiinspektion Amberg mehrere Kelleraufbrüche in Mehrparteienhäusern mitgeteilt.

Im Milchhofviertel waren zwei Gebäude betroffen. Zwischen Montag, 18 Uhr und Samstag, 15 Uhr, zwickte ein bislang unbekannter Täter die Vorhängeschlösser zweier Kellerabteile in der Raiffeisenstraße durch. Zu einem Entwendungsschaden kam es dabei nicht. Weitere Kelleraufbrüche ereigneten sich in der Spitzwegstraße. Dort wurden sechs Keller zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 8.30 Uhr, angegangen. Der Täter zwickte die Vorhängeschlösser durch und entwendete aus drei Abteilen zwei Fahrräder sowie ein Fernsehgerät. Bei drei Kellerabteilen machte der Täter keine Beute. Der Gesamtentwendungsschaden wurde hier mit 450 Euro beziffert.

Im Zeitraum Donnerstag, 21 Uhr und Samstag, 13.45 Uhr, gelangte ein Täter zudem in den Keller eines Mehrparteienhauses in der Martin-Schalling-Straße im Dreifaltigkeitsviertel. Dort brach dieser ein Kellerabteil auf und entwendete daraus Werkzeug sowie ein hochwertiges E-Bike. Der Täter begab sich im Anschluss in einen Fahrradkeller, aus welchem er ein Mountainbike stahl. Der Entwendungsschaden beläuft sich in diesem Gebäude auf ca. 3700 Euro.

Anwohner, die in den genannten Tatzeiträumen diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht sowie unberechtigte Personen in den Gebäuden beobachtet haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.



Steinewerfer an der Autobahn
Abflug in die Baumgruppe