Baugebiet Alberndorf-Süd: Arbeiten für BA III angelaufen

Wackersdorf. Im Baugebiet Alberndorf-Süd sind die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt angelaufen. Die Gemeinde lässt hier 44 Parzellen auf einer Fläche von über 40 000 Quadratmeter erschließen. Vertreter der Gemeinde, der Planer und der Baufirma vollzogen den symbolischen Spatenstich. 
Die Gemeinde trägt der großen Nachfrage nach Baugrundstücken im Baugebiet „Alberndorf-Süd" jetzt mit dem Bau des dritten Bauabschnittes Rechnung. Erschließungsträger ist die Bayerngrund Grundstücksbeschaffungs- und erschließungs-GmbH. Die Größe des Areals beträgt rund 40 500 Quadratmeter. Zwischen 480 und 830 Quadratmeter sind die 44 Parzellen groß, die innerhalb vier Jahren bebaut sein müssen, betonte Bürgermeister Thomas Falter beim Spatenstich. In verkehrsgünstiger Lage finden Bauwillige hier ideale Voraussetzungen vor, um Familie und Beruf mit hoher Wohnkultur vereinbaren zu können. Junge Familien werden bevorzugt berücksichtigte, meinte der Rathauschef. Voll erschlossen kostet der Quadratmeter 165 Euro. Voraussichtlich bis Mitte Oktober sollen die Erschließungsarbeiten beendet sein, heißt es seitens der Baufirma Seebauer.

Gib deinen Text hier ein ...



Von der Erschließungsstraße „Im Ziehbügel" aus werden drei neue Straßen angelegt. Zur Bundesstraße B 85 hin wird ein fünf Meter hoher und 230 Meter langer Lärmschutzwall aufgeschüttet. Nördlich davon schließt sich noch bis zur Kreuzung „Im Ziehbügel" eine ebenfalls fünf Meter hohe und 48 Meter lange Lärmschutzwand aus Holz an. Rund 1,8 Millionen Euro kostet der Abschnitt 3 einschließlich der Begrünung.

Bauinteressenten können sich noch bis einschließlich 30. April bewerben, wobei die zeitliche Reihenfolge des Bewerbungseingangs ausschlaggebend ist. Per E-Mail kann die Bewerbung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingereicht werden.

Motorradfahrer übersehen
Seminar "Trauern mit Kindern"