Tiefstehende Sonne führt zu Unfall

Guteneck. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr befuhr eine 80-jährige Frau aus Guteneck die Staatsstraße 2156 aus Richtung Teunz kommend in Richtung Nabburg. An der Einmündung nach Weidenthal bog sie ab und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden Pkw. 

Der 30-jährige Fahrer aus Teunz konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei de m Unfall wurden die Verursacherin selbst und die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. 

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und Verkehrslenkungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Weidenthal. Gleiritsch und Unteraich an der Unfallstelle. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall eingeleitet.


Ostermarschierer für INF-Vertrag, aber gegen Rüstu...
Motocross-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und gefähr...