20-Jähriger auf BAB A3 tödlich verunglückt

Nittendorf/BAB A3. Am Dienstagmorgen, 30.04.2019, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der BAB A3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Regensburg war mit einem Mercedes SLK in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Nach mehreren Überschlägen kam der Mercedes in einem Feld zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 20-Jährige noch an der Unfallstelle.

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die A3 in Fahrtrichtung Passau zunächst komplett gesperrt werden. Die linke Fahrspur konnte jedoch mittlerweile wieder freigegeben werden. Derzeit läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Verkehrsbehinderungen dürften jedoch noch bis mindestens 10.00 Uhr andauern.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 20-Jährige alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.


Die Unfallermittlungen führt die VPI Regensburg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.

Maiandacht in Neuhaus bei Nittenau
Versuchter Totschlag in Burglengenfeld