Katze mit Luftdruckwaffe angeschossen

Schwarzhofen. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald ermittelt in einem Fall der Tierquälerei, welcher sich am 10.05.2019, zwischen 19:45 Uhr und 20:00 Uhr, in Schwarzhofen ereignet hat.

Am Abend des 10.05.2019 entdeckte die Haustiereigentümerin eine stark blutende Wunde im Bereich des Oberkörpers ihres Katers, nachdem dieser für nur etwa 15 Minuten im Freien war.

Da sich der Zustand des Katers zunehmend verschlechterte, begab sich die Katzenbesitzerin mit ihrem Kater zur tierärztlichen Untersuchung. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei der kreisrunden, stark blutenden Wunde um eine Schussverletzung handelt.

Aufgrund der schweren inneren Verletzungen musste das Tier eingeschläfert werden.


Das Projektil selbst befand sich noch im Körper der Katze und konnte als Beweismittel sichergestellt werden. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes „Spitzkopf-Diabolo", welches durch Luftdruck bzw. Co2-Waffen verschossen wird.

Zeugen die in diesem Zusammenhang im Bereich der Ledererstraße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald, unter der Tel.Nr.: 09672/92020, zu melden.

Sprenggranate aufgefunden
Ex-Partnerin mit Messer bedroht