Senioren-Eisstockfreunde sind Kreispokalsieger

Wackersdorf. Die Senioren-Eisstockschützen der Eisstockfreunde Heselbach-Meldau sind schwungvoll in die Saison gestartet. Beim Kreispokal Ü60 setzte sich das Heselbacher Team souverän durch und wurde ungeschlagen Kreispokalsieger 2019. 


Die ESF-Mannschaft mit den Spielern Erhard Pöll, Ulrich Drexler sen. , Alfred Zapf und Hans Stöckl zeigte sich auf den Stockbahnen des EC Sonne Bruck für die Konkurrenz eine Nummer zu groß. Bei dem mit zehn Mannschaften besetzten Turnier wurde eine Top-Leistung abrufen und man wurde ungeschlagen mit 20:0 Punkten Kreispokalsieger. Den zweiten Platz belegte der ESC Teublitz (16:4) und den dritten Rang belegte der 1. FC Neunburg vorm Wald (14:6).



Tags darauf trat ein ESF-Team bei einem freien Turnier der DJK Reichenbach an, das mit zwölf Mannschaften besetzt war. Janina Rötzer, Alfred Zapf, Klaus Haas und Uli Drexler jun. erwischte mit zwei gewonnenen Spielen einen guten Start. Im dritten Spiel musste man eine knappe Niederlage gegen den SV Fischbach hinnehmen. Danach fand das Team zur gewohnten Spielstärke zurück und gewann sieben Partien hintereinander. In den letzten beiden Spielen musste das ESF-Team knappe Niederlagen gegen Chamerau und Obertrübenbach hinnehmen. Zum Schluss konnte man mit 18:6 Punkten doch noch den 1. Platz belegen, weil der Zweitplatzierte Steinsberg ebenfalls sein letztes Spiel verlor. Am Ende entschied die bessere Note von 0,04 den Turniersieg. 


Beim Turnierauftakt in Heselbach wurde der Sieger erst im letzten Spiel gefunden. Auch in der zweiten Auflage hatten sechs Mannschaften vor der letzten Partie durchaus Chancen noch in die Pokalränge zu kommen. Im Endspiel besiegte der ESV Lampenricht Gleiritsch (13:3 Punkte) den ESC Teublitz (10:6 / 1,837). Den dritten Platz belegte der TSV Klardorf (10:6 / 1,032). Im August findet das dritte Turnier auf den Bahnen der ESF statt.

Motorradfahrerin stürzte
Metzger tötet entlaufenen Stier