Wackersdorfer Fischereifest 2019

Wackersdorf. Nach der Fronleichnamsprozession zogen zahlreiche Teilnehmer zum ehemaligen Volksfestplatz, wo der Fischereiverein sein traditionelles Fischerfest veranstaltete.

Leckere Fischspezialitäten fanden einen reißenden Absatz. Herrliches Sommerwetter lockte viele Teilnehmer der Fronleichnamsprozession zum Fischerfest. Michael Schmid, Vorsitzender des Fischereivereins „Oberpfälzer Seenland", und seine zahlreichen Mitstreiter hatten alle Hände voll zu tun, dem Besucheransturm gerecht zu werden. An den Kassenbuden und an den Essensausgabeständen bildeten sich schnell lange Schlangen. Auf dem Holzkohlengrill brutzelte der Steckerlfisch und im heißen Fett schwamm der Karpfen seine letzten Runden. Fisch-Burger, Fischplanzerl oder leckere Fischsemmeln wurden zudem angeboten. Über 400 Stück Saiblinge hatte man heuer geordert, die alle ihre Abnehmer fanden.

Um die Mittagszeit waren schnell die Plätze vor dem Festzelt belegt. Der Fischereivereinsvorsitzende Schmid zeigte sich über die zunehmende Beliebtheit der Veranstaltung sehr erfreut, zumal das Fischerfest die einzige Einnahmequelle des Vereins ist. Auch ein Regenschauer am frühen Abend konnte die Feierlaune der Besucher kaum trüben. Für den musikalischen Rahmen sorgten die „Oberpfalz Schlawiner". 


Dreister Diebstahl aus Carport und Garage
Zu Besuch bei der Feuerwehr