Lkw-Fahrer schaut am Steuer Videos

Nabburg. Am Donnerstag, 31.10.2019, gegen 17:47 Uhr, wurde ein tschechischer Sattelzugfahrer durch eine Streifenbesatzung der APS Schwandorf auf der BAB 93, Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld, dabei beobachtet, als dieser während der Fahrt sein Mobiltelefon in seiner rechten Hand hielt und ständig seinen Blick darauf gerichtet hatte. 

Bei der nachfolgenden Kontrolle gab der 32-jährige Lkw-Fahrer, unterwegs mit seinem Mercedes-Benz Actros und einem Sattelauflieger der Marke Krone, zwar an, nicht telefoniert zu haben, dafür aber YouTube-Videos während der Fahrt geschaut zu haben. Der 32-jährige, tschechische Sattelzugfahrer musste daraufhin eine Sicherheitsleistung bezahlen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzten.


Auto aufgebrochen, Wertgegenstände weg
Brände: Polizei nimmt Tatverdächtige fest