Wackersdorf. Am Sonntag, 15.12.2019, gegen 1.30 Uhr wurde in Wackersdorf in Wohnungen des ehemaligen BBI-Geländes unter deutsch-bulgarischen Arbeitern eine feucht-fröhliche Party gefeiert, die aber so nicht ausging. Irgendwann war scheinbar der Spaß vorbei, denn ein 40-jähriger Bulgare ging auf einen, aus seinem Heimatland stammenden 24-jährigen Deutschen los und schlug ihn mit einem Hammer mehrfach auf den Kopf.

Die Folge waren zum Glück nur Kopfplatzwunden. Eine spätere ärztliche Untersuchung ergab keine Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mußte sich der betrunkene Aggressor einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Darüber hinaus kommt Sachbeschädigung hinzu, weil er mit einer Axt eine Wohnungstüre einschlug. Die genauen Hintergründe der Taten müssen noch ermittelt werden. Wegen Sprachbarrieren konnte am Sonntagmorgen noch nichts Näheres in Erfahrung gebracht werden, so die Polizei.